14.03.2016 11:51

Neuer Besucherrekord am Science Info Day

Science Info Day 2016.

Der Science Info Day hat sich als der Informationsanlass für die mathematisch-naturwissenschaftlichen Studienprogramme der UZH etabliert. Der Anlass fand dieses Jahr zum achten Mal statt und wurde von 830 Studieninteressierten besucht.  Dies entspricht einer Steigerung von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Besucherinnen und Besucher reisten z.T. aus dem Tessin und dem Wallis an, um sich über die Bachelor-Studienprogramme der MNF zu informieren.  Der Anlass ist auch bei den Fächern selbst beliebt: «Dadurch, dass die Gymnasiasten einen freien Samstag hergeben müssen, kommen nur diejenigen, die sich ernsthaft für ein naturwissenschaftliches Studium interessieren. Man merkt das an der Qualität der Gespräche am Stand», erklärt Irène Studer-Rohr vom Institut für Chemie den Grund.